CasanostramadebyQuickPainless

FAQ

Allgemein

Was ist Quick & Painless

Quick & Painless ist heute eine Teamspeak Multi-Gaming-Community. Das war nicht immer so ...


Angefangen haben wir am 01.08.2012 als kleiner Clan - mit dem Namen Quick & Painless - in dem sehr fleißig World of Tanks gezockt wurde. Die Interessen der übriggebliebenen Mitglieder gingen allerdings stark auseinander so dass der Clan als Mutligamingclan umfunktioniert wurde.

Wie lange gibt es Quick & Painless schon ?

Die Quick & Painless - Community gibt es schon seit dem 01.08.2012.

Was kostet mich das ganze?

Kurz: NICHTS! NADA! NIENDE! NULL! Wir bieten einen rundum kostenlosen und werbefreien Teamspeak3 Server für Dich sowie Gameserver. Du wirst lediglich eine kleine Spendenbox finden.


Wir haben nur ein Ziel: Nette Leute die den Server aktiv nutzen.

Teamspeak³

Unter welcher Adresse ist der Teamspeak erreichbar?

Unser Teamspeak³ Server ist unter ts3.quickpainless.de oder unter 46.20.46.232:10253 erreichbar.

Kann ich auch mit IPv6 connecten?

Ja, das kannst Du. Du musst auch nichts umstellen oder einstellen. Unser Server ist so konfiguriert das er selbständig erkennt ob Du mit IPv4 oder IPv6 verbindest.

Wieviel Slots habt ihr auf dem Server?

Aktuell haben wir 20 Slots. Wir können aber auf maximal 512 Slots aufstocken. Also genug um mit Deinen Freunden und deren Freunden und deren ... zu zocken :). Da wir aktuell keine 512 Slots benötigen, passen wir die Anzahl der Slots anhand der User-Online-Rekorde dynamisch an :).

Wie bekomme ich meine eigene Team - Zone?

Unsere Team - Zone (Euer eigener Team - Bereich innerhalb der Community) ist ein eigener Bereich auf unserem Server, der es Euch erlaubt mehrere permanente Channels (1 Hauptchannel und max. 6 Subchannel) zu besitzen.


Falls Interesse an einem solchen Bereich bestehen sollte, meldet euch einfach bei einem der Admins auf dem Server oder Nutze dazu unser Kontaktformular.


Die Team - Zones basieren auf Channelgruppen, die von einem Admin oder von einer Serveraufsicht vergeben werden können. Zum betreten dieser Channel ist kein Passwort notwendig. User die nicht zu dieser Team - Zone gehören haben keinen Zutritt zu Eurem Bereich.


Beachte bitte folgendes:



Um Eure eigene Team - Zone zu bekommen sollten mindestens diese Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du bist mindestens Member - Level
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du kannst mit Channelrechten verantwortungsvoll umgehen
  • und ihr seid mindestens 5 in einem Team


Diese Voraussetzungen müssen zwingend eingehalten werden.

Habt ihr auch einen Discord-Server?

Kurz und knapp: Ja!


Diesen findest du unter : https://discord.gg/zwcv3Ay


Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns wichtig.

Wie bekomme ich einen eigenen Channel?

Du kannst Dir ganz einfach Deinen eigenen Channel erstellen:


  • Mach einen Rechtsklick auf einen beliebigen Channel auf dem Server.
  • Wähle "Channel erstellen" aus.
  • Setze einen Namen und bei Bedarf ein Passwort.
  • Wähle aus ob Dein Channel Temporär oder Semi-Permanent sein soll
  • Klicke auf "OK"

Fertig, Dein Channel wurde nun erstellt und du findest ihn ganz unten auf dem Server!


BEACHTE: Legst Du einen Temporären Channel an, wird dieser nach 30 Minuten vom System gelöscht, wenn der letzte User diesen verlassen hat. Legst Du einen Semi-Permanenten Channel an, bleibt dieser bis zum nächsten Serverneustart erhalten oder er wird von unserem System nach 2 Wochen Nichtnutzung automatisch gelöscht.

Wie wird mein Channel permanent?

Da hast Du genau 2 Möglichkeiten:


Entweder Du wendest Dich direkt an einen Admin auf dem Teamspeak Server und er setzt ihn auf Deinen Wunsch auf permanent, oder Du erstellst selbst einen Semi-Permanenten Channel und schreibst in die Channelbeschreibung “Mach mich permanent”

Dann wird Dein Channel in den Private User Channel - Bereich verschoben.


Beachte bitte folgendes:



Legst Du einen temporären Channel an, und Du schreibst in die Beschreibung "Mach mich permanent" wird dies ignoriert.

Nutzt Du Deinen privaten Channel länger als 2 Wochen nicht, wird er automatisch vom System gelöscht und Du musst ihn wieder neu beantragen.

Bekomme ich einen Admin-Rang?

Einfach so wirst Du keinen Admin-Rang bekommen. Das betteln nach diesen Rängen sollte auch tunlichst unterlassen werden. Wenn Du ein Admin werden möchtest, dann warte bis wir entsprechende Ausschreibungen auf unserer Homepage veröffentlichen und bewirb Dich!

Wie kann ich User zu meiner Team - Zone hinzufügen?

Um einen User zu Deiner eigenen Teamzone hinzuzufügen, muss sich der User unbedingt in der Eingangshalle befinden. Ist der Member in einem anderen Channel funktioniert dies nicht!



User die nicht zur Teamzone gehören, können nur von Private Channel Admins und Private Channel Usern in Deinen eigenen Teambereich gezogen werden.

Es ist wichtig das sich der User im Hauptchannel Deiner Teamzone befindet, nur dann hat er Zutritt zu allen Unterchanneln Deiner Teamzone. Wünschst Du das nicht, ziehst Du den User nur in den Channel den er betreten darf/soll.


Nachdem der User sich in dem Channel befindet klickst Du einmal auf seinen Namen und dannach einen Rechtsklick. Dann klickst Du auf "Channel Gruppe zuweisen". Dann einen klick auf "Private Channel User". Fertig! Schon ist der User für Deine Teamzone registriert.


Beachte:


Private Channel Admin kann nur ein Admin oder Serveraufsicht vergeben werden. Private Channel User können auch User in die Zone verschieben, allerdings darf nur der Channel Admin Private Channel User Rechte verteilen.

Ranksystem

Wie funktioniert Euer Rangsystem?

Unser Rangsystem zählt nur die AKTIVE Zeit auf dem Server. Das heißt die Zeit die Du inaktiv bist wird nicht gezählt.


Folgende Level gibt es:


Gast -> bist Du automatisch sobald Du unseren Teamspeak das erste mal betrittst.

Level 0 = 5 Minuten

Level 1 = 10 Minuten

Level 2 = 15 Minuten

New Member = 45 Minuten

Level 4 = 2 Stunden

Level 5 = 3 Stunden

Member = 5 Stunden

Level 7 = 7 Stunden

Level 8 = 10 Stunden

Level 9 = 15 Stunden

Bronze Member = 25 Stunden

Level 11 = 40 Stunden

Level 12 = 60 Stunden

Level 13 = 80 Stunden

Level 14 = 110 Stunden ≈ 5 Tage

Silver Member = 150 Stunden ≈ 6 Tage

Level 16 = 200 Stunden ≈ 8 Tage

Level 17 = 250 Stunden ≈ 10 Tage

Level 18 = 320 Stunden ≈ 13 Tage

Level 19 = 400 Stunden ≈ 17 Tage

Gold Member = 500 Stunden = 21 Tage

Level 21 = 720 Stunden = 30 Tage

Level 22 = 960 Stunden = 40 Tage

Level 23 = 1320 Stunden = 55 Tage

Level 24 = 1680 Stunden = 70 Tage

Elite Member = 2880 Stunden = 120 Tage

Level 26 = 4320 Stunden = 180 Tage

Level 27 = 6000 Stunden = 250 Tage

Level 28 = 8160 Stunden = 340 Tage

Level 29 = 10.920 Stunden = 455 Tage

Diamond Member = 14.400 Stunden = 600 Tage


» Warning - bekommst Du in der Regel wenn erkenntlich ist, daß du gegen die Serverregeln (§9 und §10 verstösst). Kann jederzeit in Blocked ranking umgewandelt werden.


» Ranking blocked by BOT - Bekommst Du, wenn Du gegen die Serverregel §9 verstösst. Diese Servergruppe wird Dir vom Bot zugewiesen und kann nur manuell vom Team entfernt werden.

» Ranking blocked - bekommst Du wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst. Dies gilt insbesondere für das Farmen/Claimen oder "pushen" von Leveln bzw. Nichtbeachtung der Serverregeln (§ 9 und §10) und wenn Dein Mikrofon falsch eingestellt ist und/oder dauersendet.


» Ranking deactivated wird auf Wunsch zugeteilt, wenn keine Teilnahme am Ranking erwünscht ist.